Bald ein Schulkind…

Mensch die Zeit vergeht mal wieder wie im Fluge… letzte Woche waren wir noch Kindergartenkind und nun in knapp 1 Woche kommt mein kleiner Mann bereits in die Schule… die zwei Wochen dazwischen sind nix… zumindestens die erste Woche Urlaub ist im nu vergangen 🙁 Aber das ist ja im Urlaub immer so..

Im Kopf ist die Einschulung immernoch sehr weit weg… irgendwie so unecht.

Klar die Schultasche ist schon da, die Klamotten fĂŒr die Einschulung liegen auch bereit und auch die SchultĂŒte ist fertig gebastelt im Versteck und freut sich schon wie ich auf Mennos Augen wenn er sie sieht.

Und trotzdem kommt es mir vor als wĂ€re es noch Wochen hin bis zu seinem großen Tag.

Wie war das denn bei euch so? Bei meiner Großen war das irgendwie anders glaube ich zumindest, ist ja nun auch schon wieder 4 Jahre her.

Aber wie auch schon bei Jessi habe ich mich nicht lumpen lassen und habe mich an eine einzigartige SchultĂŒte gemacht.

Vorher:

Nachher:

Kann sich doch Sehen lassen oder? Ich bin stolz auf das Endergebnis 🙂

So nun heißt es die letzte Woche genießen und die letzten Vorbereitungen treffen fĂŒr den großen Tag 😉

Neue Farbe

So es war soweit, es wurde Zeit fĂŒr etwas neues… und wenn dann richtig oder?

Also mir gefĂ€llt es… und was sag ihr dazu? Haben sich die 4 Stunden Arbeit gelohnt?

(links alt – rechts neu)

Wie Feuer und Wasser

… und am nĂ€chsten Tag wieder ein Herz und eine Seele…

Wie ist das eigentlich bei euch so? Wie siehts da aus mit der Geschwisterliebe?

Hier ist es eine stĂ€ndige Berg- und Talfahrt, den einen Tag können sie auf 100 m nicht riechen und am nĂ€chsten Tag spielen sie zusammen und pennen sogar nachts zusammen in einem Zimmer auf dem Fußboden im selbstgebauten Zelt… und schwups ist wieder alles vergessen und sie schlagen sich bildlich gesehen wieder die Köpfe ein…

Wann wird das nur besser?

Ich und mein Bruder waren da aber nicht anders bekomme ich immer wieder gesagt wenn ich mich drĂŒber aufrege und mein Mann ist quasi noch heute so mit seinem Bruder *haha*

Bis sie sich einbekommen genießen wir einfach Tage wie diesen:

Ein grosser Tag fĂŒr meine Kleine

Ohman, wer hat ihr nur erlaubt so schnell so groß zu werden?

Wo sind die letzten 4 Jahre nur geblieben? Haben wir sie nicht gerade erst auf ihren ersten Tag zur Schule begleitet? 

Nein irgendwie ist es passiert… zack… 4 Jahre sind weg… und plötzlich sitzt man wie vor 4 Jahren schon in der Aula und merkt erst da so richtig das sie wieder einen Haken gemacht hat, einen Haken hinter die Grundschulzeit.. und wie auch schon heute in der Aula sitze ich hier und beim Schreiben kullern mir die TrĂ€nen aus den Augen. Nicht weil ich den letzten 4 Jahren hinterher trauer, nein weil ich stolz bin, stolz auf mein großes kleines MĂ€dchen, denn genau das wird sie immer bleiben auch in 20 Jahren wird sie meine Kleine sein. 

Ja ich weiß das es heute nicht das letzte mal sein, wo sie mir wieder mal zeigen wird das sie nicht mehr meine Kleine ist sondern immer grĂ¶ĂŸer wird… ich bereite mich am besten jetzt schonmal seelisch auf die Jugendweihe vor…

Aber bis dahin bleiben mir ja noch paar Jahre Zeit das heutige zu verdauen..

Mein Engel, Mama und Papa sind mega stolz auf dich!!!

Nun sind erstmal 6 Wochen Ferien und dann gehts weiter… neue Schule, neue Freunde, neue Erlebnisse, neue Sorgen 😉

Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Fotos

Mal ganz ehrlich… vor paar Jahren war das alles noch ganz anders mit den Fotos, die Handys waren zwar auch vor 10 Jahren unsere stĂ€ndigen Begleiter, aber die Fotos die man damit machen konnte dienten nur fĂŒr das eigene Hintergrundbild…

Also hatte man eine Kamera immer bei der Hand um die Kinder bei den alltĂ€glichen Dingen zu knipsen. Zwar zu 90 % auch schon digital, aber man ist doch öfter mal zum Entwickeln gegangen, da die Bilder zwar auf PC und Speicherkarte waren aber zum Zeigen doch noch alles zu kompliziert… also hat man sie ausgdruckt.

Heute ist es ja alles ein bisschen anders. 

Ok die Fotos sind immer noch digital… was auch sonst? Aber unsere Handys machen die Bilder qualitativ 10mal besser als unsere Digitalkameras zum Teil jedenfalls, außer man hat eine Spiegelreflex, aber was sich ganz gundlegend geĂ€ndert hat ist, dass man ja heute nicht mal mehr die Bilder ausdrucken muss um die bei Freunden und Bekannten vorfĂŒhren zu können. Dank Whatˋs app, Insta, Facebook, Dropbox und nicht zu vergessen Tablets und Handys mit riesen Displays kommen die Bilder auch ohne Ausdruck um die Welt oder zumindest zu Opa und Oma…

Ich persönlich finde es total super mal schnell ein gerade gemachtes Bild zur Oma zu schicken oder zu Papa aufs Handy wenn man mal was tolles ohne sie mit den Kindern macht… was mir aber richtig leid tut ist z.B. das es zwar von meiner Tochter (10) und meinen Sohn (6) ein super schönes Fotoalbum ĂŒber ihr erstes Lebensjahr gibt, ok vom Tochterchen ein, zwei Jahre mehr, aber danach verkĂŒmmern so gut wie alle schönen Momente auf der Festplatte oder dem Handy…

Ist das bei euch auch so?

Und genau deshalb habe ich mich riesig ĂŒber das Angebot zum Testen einer Fotoleinwand von saal-digital.de gefreut… schon seit paar Jahren hĂ€ngt ĂŒber unser Couch ein Fotoplakat im Bilderrahmen.. und ich hatte mir eh schon fest vorgenommen dies mal durch ein aktuelles mit meinen „3“ Kindern auszutauschen… nun war der Tag also gekommen…

Die Bestellung war super einfach, zum einen kann man alles online fertig machen (die Einstellungen gingen schnell von der Hand) oder man kann sich auch die Software vom Shop runterladen und alles in Ruhe fertig machen, was sich sicherlich deutlich besser macht wenn man gleich mehrere AuftrÀge abgeben möchte.

Ich habe mich also online durch das riesige Angebot geklickt und habe mich fĂŒr eine Hartschaumplatte mit 5mm StĂ€rke und die passende AufhĂ€ngung in 50 x70 cm entschieden, man kann dort aber z.B. auch seine Bilder als Alu-Dibond oder Arylglas drucken lassen… gesagt getan… nun hieß es auf die Lieferung warten…

4 Tage spĂ€ter war es dann schon so weit, mein Bild war da… 

Es kam heile hier an, was aber auch kein Wunder war, die Verpackung bot einen super Schutz vor SchĂ€den, es war sogar eine VerstĂ€rkung mit drin so das ein Knicken und somit ein Brechen des Bildes nicht möglich war… dies hat mich schon mal sehr beeindruckt da ich schon Zweifel hatte das es unbeschĂ€digt ankommt.. ich meine was sind schon 5 mm oder? Und es war nicht nur heile, es war auch schon die AufhĂ€ngung drangebaut. Diese wĂŒrde ich auch immer wieder mitbestellen, weil ich sonst auch gar nicht wĂŒsste wie ich es sonst an die Wand bekommen sollte.

Vom Bild selbst bin ich mehr als begeistert… ich kannte bisher sowas ja noch gar nicht, ich hatte bisher große Bilder nur als Posterdruck bestellt. Aber sein Bild auf einer Hatschaumplatte macht schon was her… richtig edel… ich habe meinen Mann direkt darauf hingewiesen das ich in Zukunft meine Bilder nur noch so bestellen werde 😉
Na hab ich euch neugierig gemacht? Ich hoffe doch! NatĂŒrlich mag ich es euch auch noch zeigen, auch wenns an der Wand live noch 100mal schöner wirkt… Fotos von Fotos sind nun mal, naja ihr wisst schon…

Wenn ihr nun auch Lust auf so ein mega tolles Bild fĂŒr euer Zuhause habt dann hab ich noch ein Geheimtipp fĂŒr euch, hab gerade auf der Seite von saal-digital.de gesehen das ihr bis zum 31.07.2017 mit dem Code WB524LFT einen 15€ Kennenlerngutschein fĂŒr eine Bestellung von mindestens 30 € bekommt… Also wer schon lange mal ĂŒberlegt hat sich die Wohnung einwenig zu verschönern, sollte die Chance nutzen!

 

Unser Schnuffi macht sich

Ich denke mal unsere Maus hat sich hier super eingelebt und ist eine wahre Bereicherung fĂŒr unsere Familie, nicht nur wir sondern auch die Kinder lieben sie, aber ist ja auch kein Wunder oder?

Klein sind sie ja immer am niedlichsten, aber auch kleine Hunde werden einmal groß und auch wenn sie allgemein ne Kleine ist, ist sie schon so groß… aber immernoch zum Knutschen 🙂

HundeleckerlietĂŒte

Nicht oft, aber ab und an schaff ich es doch mal wieder mich an die NĂ€hmaschiene zu setzen. Diesmal wurde fĂŒr unseren Hundi genĂ€ht und zwar dieses tolle Teil:

Gefunden habe ich die Anleitung dafĂŒr auf der Seite von Lunaju.

Kann es jeden nur empfehlen zum einen weils einfach nachzunÀhen ist und zum anderen weils eben unheimlich praktisch ist wenn man mit dem Vierbeiner unterwegs ist.

Eine Landschaft wie im Bilderbuch

Kennt ihr auch solche Orte wo man wenn man sie sieht denkt …“sieht aus wie gemalt…“?

Klar oder, ich denke solche Orte gibt es ĂŒberall. Wir haben hier auf RĂŒgen sicherlich mehr als nur ein von solchen Orten, nicht umsonst kommen die Leute in Scharen auf unsere schöne Insel.

Wir haben auch mal wieder so einen Ort gefunden. Und wenn ich euch ein Bild davon zeige werdet ihr wissen was ich meine 🙂 Es war auf jedenfall nicht das letzte Mal das wir dort waren, die Kinder und der Hund waren begeistert und ich sowieso und selbst mein Mann, in dessen Adern 100% Großstadtblut fließt fand es schön dort.

Hihi und nun will ich euch nicht noch lÀnger auf die Folter spannen und euch einfach mal zeigen wovon ich Rede

Und hab ich euch zu viel versprochen? Wenn das nicht Hammer ist oder? Zu finden in der NĂ€he von Putbus…

Und weil das Wetter ein Traum war durften Hund und Kinder auch schon ne Runde die FĂŒĂŸe ins Wasser halten 😉 Vorallem dem Hund hat es sehr gefallen 

Easy Rider

Ach was war das ein Akt, aber plötzlich ging es innerhalb Minuten… mein Kleiner kann nun auch ohne StĂŒtzrĂ€der Fahrrad fahren… letztes Jahr hab ich noch gedacht der bekommt das nie hin und schwups… es hat keine 3 Minuten gedauert, da fuhr er plötzlich ohne weitere Hilfe Fahrrad, einfach aufgestiegen und los… wie stolz er ist muss ich wohl keinem erzĂ€hlen oder?

Hund mĂŒsste man sein

Dann muss man den ganzen Tag nur Schlafen und Kuscheln…

Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good