Konsumgöttinen: Fenistil Wundheilgel

 

Ich möchte euch heute mal erzählen was ich zu dem Wundheilgel von Fenistil nach meinem Ausgiebigen Test sagen kann. Ich habe mich riesig gefreut bei dem Produkttest von Konsumgöttinen dabei zu sein… eine kleine Wunde hat man ja doch öfter mal… allerdings gehöre ich nicht zu denen die gleich bei jeden kleinen Kratzer irgendwelche Mittelchen benutzen – heilt ja auch so sehr gut wenn man genügend Luft ran lässt… Aber nun hatten wir das Gel im Haus und ich wollte es testen – aber nix passierte… ok ist ja immer gut wenn nix passiert, aber nicht wenn man sich von einem Wundheilgel ein Bild machen soll oder Zwinkerndes Smiley Somit hab ich mich am Ende schon schreiben sehen – tut mir Leid wir konnten es nicht testen Smiley

 

Aber nein, es gab dann jetzt doch noch kleine Kratzer und Schürfwunden und sogar mit einer kleinen Verbrennung kann ich am Ende dienen *g*

 

Das Verspricht der Hersteller:

Zur Behandlung von leichten Verbrennungen und Wunden.
Ohne Alkohol – kein Brennen auf der Haut
Das alkoholfreie Produkt arbeitet nachdem Prinzip der feuchten Wundheilung und fördert ein optimales feuchtes Wundmilieu – nicht zu nass und nicht zu trocken.
Fenistil Wundheilgel „erkennt“ dabei von selbst, was die Wunde benötigt.
So führt es bei trockenen Wunden Feuchtigkeit zu, während es bei nässenden Wunden Wundsekret aufnimmt und nach außen ableitet.
Das dadurch entstehende feuchte Wundmilieu sorgt für optimale Heilungsbedingungen.
Feuchte Wunden heilen schneller, was dazu beiträgt, dass das Narbenrisiko verringert wird.
Gleichzeitig legt sich Fenistil Wundheilgel über die Wunde, was sie zusätzlich gegen ein Eindringen schädlicher Keime abschirmt.
Außerdem lindert Fenistil Wundheilgel den Schmerz durch Kühlung der verletzten Hautpartie und durch die Abdeckung offen liegender Nervenendigungen – ein großer Vorteil für kleine und große Patienten. (Quelle: sanicare.de)

Inhaltsstoffe

  • Hydrokolloid, sauer kolloidal
  • Arginin
  • Fettsäuren, verzweigtkettig
  • Wasser, gereinigt
  • Methyl 4-hydroxybenzoat
  • Propyl 4-hydroxybenzoat

 

Unser Test

Da meine Beiden immer total heiß drauf sind das man ihre – in ihren Augen “riesige” Aua’s sofort behandelt, fanden sie das Gel richtig toll Smiley Es riecht angenehm, lässt sich gut verteilen und zieht schnell. Somit konnten die Kinder auch immer schnell zurück zum Spielen. Ich denke sogar das die Kratzer und Schürfwunden schneller verheilt sind als sonst… Aber richtig überzeugt war ich von der kühlenden Wirkung die ich beim Testen auf meine kleine Verbrennung merken konnte… ob es jetzt eventuelle Blasenbildung verhindert hat – keine Ahnung, war ja nur eine kleine Verbrennung an Finger – Aber es hat durch die kühlende Wirkung auf jeden fall Schmerzen gelindert und das ist doch schon mal was.

 

Meine Mittester waren durch die Bank alle positiv auf das Gel zu sprechen.  Und würden es auch weiterhin kaufen

 

Mein Fazit:

eine kleine Tube werde ich mir sicherlich noch nach kaufen, denn für Verbrennungen ist es wirklich eine tolle Sache – auf Kratzer und Schürfwunden brauchen wir denke ich weiterhin keine Heilmittelchen Smiley

Kommentieren

CommentLuv badge
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good