Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 12

Auf gehts in die Nächste Runde… nun sind wir schon bei der 12. Aufgabe angekommen noch eine und dann sind wir bei der Endverlosung angekommen! Ich bin ganz stolz auf mich es bis hier hin geschafft zu haben und es durch zu halten. Ich habe mich allerdings bisschen vor der Aufgabe in dieser Woche gedrückt, da ich glaube es wird eine ziemlich aufwendige Sache. Denn die Aufgabe in dieser Woche lautet:

die Aufgabe im Detail:

Das Familien ABC Beispiel: A wie Anfängerbaby: unser Kind war schon als Baby ein ruhiger Zeitgenosse. Nur selten hat unser Mädchen geweint, Mathilda war ein sehr zufriedenes Kind. B wie Brustsympathisant: Leo war ein Kind, das am liebsten 18 Stunden am Tag gestillt werden wollte. So kam es dass wir… usw. Ich denke, ihr versteht die Aufgabe. Ich stelle mir vor, dass ihr mind. 26 Sätze schreibt (A-Z) und gerne zu jedem Buchstaben auch konkreter werdet (A wie Anfängerbaby, B wie Brustsympathisant etc. gelten nicht, ihr antwortet bitte in ganzen Sätzen). Besonders Rätselfreudige dürfen ihr Glück in Alliterationen versuchen: “Max machte montags meist Mittagsschlaf mit Mütze – Mensch, Mama musste Max manchmal mit multiplen Mixergeräuschen muntermachen”. Bedingung ist natürlich, dass jeder euer Einfälle mit euch als Eltern oder euren Kindern zu tun hat.

Sooo dann fangen wir mal an… mein persönliches Familien ABC  

A wie Auto

  • Autos gibt es bei uns wie Sand am Meer… ob groß oder klein – ob zum schieben oder selber fahren… bei uns findet man eigentlich alles was das Kinderherz begehrt *g*

B wie Backen IMG_5189fb

  • Backen ist jetzt nicht mein Hobby und ich mach es auch nicht wirklich gerne, aber wie heißt es immer so schön? Wenn dann aber richtig *g* und so ist es dann auch bei mir

C wie Couch

  • Ja oder Mama’s Arbeitsplatz… ich sitze ungern steif am Tisch. Wenn ich mein Forum unterhalte oder meine Bilder bearbeite sitze ich zu gerne auf unserer Couch, die Füße auf dem Tisch und den Lappi auf dem Schoß *g*

D wie Dummheiten

  • Den Kopf voll mit Dummheiten haben beide unserer Kinder. Ja sogar der Kleine hat schon eine Menge Dummheiten in seinem Kopf, so wird die Tapete verschönert, diverse Sachen versteckt oder auf alles mögliche rauf geklettert

E wie Essen

  • Das Essen ist bei uns ein ziemliches Abenteuer. Der Kleine und ich essen eigentlich so gut wie alles, aber mein Mann und meine Große machen wir das Leben als Küchenchefin echt nicht einfach!

IMG_5186F wie Fussball

  • Um Fussball dreht sich hier eigentlich alles, ob Bundesliga – EM – WM – usw usw hier wird alles geguckt und sogar die Große flippt hier schon förmlich aus wenn Deutschland oder der Lieblingsverein meines Mannes ein Tor geschossen hat. Sogar mein Auto muss nun schon daran glauben

G wie Geocaching

  • Eines unserer schönsten Hobbys. Da haben wir alle unseren Spaß dran und man kommt raus an die frische Luft und sieht tolle Stellen wo man sonst so nicht hingekommen wäre. So haben wir schon Eierlegende Bäume gesehen oder zum Beispiel den Turm von Rapunzel 😉

H wie Haushalt

  • Ja der Haushalt… wie heißt es so schön… „das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein – sagt mein Mann“ Aber wenn er dann mal selber ran muss ist das Gestöhne groß und schon von weitem zu hören 😉 Zum Glück sind meine Kinder noch voll gerne mit von der Partie wenn es ans saugen, wischen und Staub wischen geht. Nur das generelle weg räumen das gehen alle gerne aus dem weg.

I wie Indoorspielplatz

  • Also wenns nach meinen Kindern gehen würde wären wir wohl jeden Tag da.. dort können sie sich so richtig schön austoben und fallen dann Abends immer ko ins Bettchen.

J wie Jasager

  • Menowins Wortschatz ist ja noch ziemlich begrenzt und nach seiner Nein Phase sind wir jetzt beim Ja angekommen und er ist ein richtiger Jasager geworden… er sagt zu fast allem Ja und Armen *g*

K wie Kindergarten und Kamera

  • Unsere beiden gehen zum Glück gerne in den Kindergarten. Bei der großen war der Start damals nicht ganz so schön, aber nun geht sie super gerne hin, der kleine war seit der ersten Minute total begeistert und nicht mehr nach Hause zu bekommen.
  • Und dann ist da noch meine Kamera – mein 3. Baby – ohne der gehts nirgends hin – außerdem ein Teil meiner Arbeit. Denn neben meinen Job beim tedi, finden ab und an TFP Shootings statt, das sind Fotoshootings wo ich kein Geld für nehme um mein Wissen zu erweitern und mein Portfolio zu vergrößern

L wie Lego und Lesen

  • Ob Lego oder Duplo hier wird beides stark bespielt. Selbst mein Mann und ich sind da gerne mit von der Partie.
  • Es wird bei uns viel gelesen… ich liebe meine Horrorgeschichten, mein Mann seine Sportbild und Jessi Ihre Märchen. Jeden Abend gibt es vor dem Schlafen eine neue Geschichte zur Zeit lesen wir Russische Märchen wie Väterchen Frost, der Hirsch mit dem Goldenen Geweih oder die schöne Warwara.

M wie Malen & Basteln

  • Noch ein großes Hobby meiner großen Maus. Malen und vor allem aber auch das Basteln macht ihr so einen riesen Spaß, am liebsten klebt und schneidet sie täglich – da gehen mir echt schon die Ideen aus. Ich bekomme auch jeden Tag an die 5 Werke aus dem Kindergarten mit nach Hause 🙂

N wie Nunni und Nudeln

  • Meine beiden sind Nunni Kinder – während es bei Jessi am liebsten 5-6 gleichzeitig im Bett sein mussten reichen Menowin zum Glück 2 aus, einem im Mund und einen in der Hand.
  • Nudeln Nudeln und nochmals Nudeln – das Leibgericht von Jessica – wenns nach Ihr geht könnte es die täglich morgens, mittags und abends geben.

O wie Oma & Opa

  • Die Große ist ein echtes Oma und Opa Kind, sie ist oft und gerne da und beide genießen es. So kommt es schon mal vor das sie für 2 Wochen zur Oma zieht und ich sie nur am WE sehe. Klar weint da auch mal mein Mamaherz aber ich gönn es Ihr – bei Oma und Opa ist es nun mal einfach klasse – war ja bei uns damals auch so *g*. Die Eltern von meinem Mann leben leider 500km weit weg somit fehlt da ein wenig der Bezug zu, aber wenn sie sich sehen und die Kinder erst mal aufgetaut sind sind auch die Oma und Opa toll

P wie Planschen

  • IMG_5330Ob Strand oder Wanne meine beiden sind da ganz die Mama eine Wasserratte, ich selber kann mich Stundenlang mit einem Buch in die Wanne legen und entspannen.

Q wie Quatschen

  • Menowin quatscht noch in seiner ganz eigenen Sprache und ist ganz verdutzt wenn man ihn nicht versteht, Jessi quatscht schon seit Jahren – typisch Frau eben – und hat auch jetzt zu allem Ihren Senf dazu zu geben. Und Mama kann wenn sie angerufen wird oder es sich um richtig gute Freunde handelt Stundenlang am Telefon quatschen. Ansonsten habe ich ehr eine Telefonphobie und hasse es irgendwo an zu rufen. Das muss dann meist mein Mann erledigen.

R wie Rügen

  • Unsere Heimat und die größte und schönste Insel Deutschlands. Ich bin hier geboren worden und lebe gerne hier. Nicht nur im Sommer hat das Leben hier einen Reiz auch im Winter, Herbst und Frühling ist es toll hier.

S wie Schlafen

  • Schlafen ist ein großes Thema bei uns, der eine schläft zu lange, der andere nur bei uns mit im Bett, der Nächste richtig toll und die Mama meist zu wenig 🙂 IMG_4927

T wie Tischspruch und Tanzen

  • Kein Essen ohne Tischspruch, nein das ist gelogen aber wenn alle mit am Tisch sitzen besteht sogar schon der kleine auf dieses Ritual. So das wir letztens sogar bei McDoof uns an den Händen fassen mussten und Jessi einen Ihrer Tischsprüche aus dem Kindergarten zum Besten gab – aber ohne wollte der Kleine nicht anfangen zu Essen *g*
  • Jessi liebt es zu Tanzen, deswegen geht sie auch zu den Tanzen in den Sportclub hier, sogar den ein oder anderen Auftritt gab es schon und nicht nur sie ist da immer mächtig stolz.

U wie Umräumen

  • Ich räume total gerne um, ich mag es nicht wenn alles immer gleich aussieht Tag ein Tag aus… leider mag mein Mann das gar nicht – das Gewohnheitstier *g* – und da ich ohne Hilfe schlecht Couch und co verschieben kann – habe ich meistens verloren und es bleibt doch alles beim alten Trauriges Smiley

V wie Verletzungen

  • Zum Glück sind wir von so richtig großen Verletzungen bis jetzt immer verschont geblieben – ich hoffe das bleibt auch so… Pflaster sind hier allerdings trotzdem meist Mangelware, Jessi würde am liebsten jeden Mückenstich mit einem Pflaster versehen *g* Große Beulen gab es aber auch schon oft und bei jedem Kind schon einmal so dolle das wir drauf achten mussten das es keine Gehirnerschütterung geworden ist.

W wie Windeln und Wii

  • Windeln… ja die brauchen wir leider noch für beide. Jessi trägt Nachts noch Ihre Windelhöschen und Menno halt noch rund um die Uhr. Aber bald ist damit Schluss – unser großes Ziel für diesen Sommer Menno Tagsüber Windelfrei und Jessi dann hoffentlich komplett.
  • Unsere Wii wird gerne bespielt, macht aber auch wirklich Spaß… besonders beliebt ist Just Dance und die diversen Partyspiele aber auch Lilli Fee und Kochspiele sind der Renner hier.

X wie X-treme

  • Bei uns sind meistens alle Krankheiten immer gleich extrem – wir haben nicht Husten sondern immer gleich ne schwere Bronchitis, wir haben nicht Halsweh – wir haben Angina… wir haben nicht Fieber wir sind gleich bei über 40°C… Wir sind nicht dauererkältet wir haben Asthma … wir haben nicht Grippe wir haben Schweinegrippe *g*

Y wie YouTube

  • Wie denke ich mal bei vielen ist YouTube eine gute und viel genutzte Anlaufstelle… dort findet man aber auch echt alles… Kinderlieder, aktuelle Charts, Schocker Videos, Strickschule, Schmink Tipps und und und sogar das Tragetuch wickeln habe ich mir über YouTube angeeignet *g*

Z wie Zerschneiden

  • Toi toi toi es hat nach gelassen aber Jessi hat hier schon so vieles Zerschnitten was einem lieb und teuer war wie zum Beispiel Bettwäsche, Fotos und ihre eigenen Haare!!! Bitte lass uns das mit dem Kleinen erspart bleiben!!!

Sooo nun wisst ihr Bescheid *g* war echt ein Kraftakt für alles ein Wort zu finden was zu uns passt! Wie immer am Ende meines Beitrages möchte ich der Testmama für diese tolle Aktion bedanken und natürlich auch den Sponsoren der Woche meinen Dank aussprechen. In dieser Woche kommen die Preise von Couponsearch, Vorteilscout, Babystrauss und tagesgeldzinsen.co Frohes Osterwochenende wünsche ich auch!

7 Kommentare zu „Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 12“

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good