Bullet journal und Filofaxing

Na? Seit ihr auch dem Kalendertrend verfallen? Ich habe vor einem Jahr mit dem Bullet journal angefangen, die Idee alles von grund auf selbst zu gestallten fand ich mega spitze… sich selbst organisieren, to do-Listen führen und dabei auch noch kreativ sein… genau mein Ding. Zumal man alles so machen kann wie man möchte, es quasi keine Regeln gibt.
Ich war am Anfang auch richtig schön dabei, habe mich durchs Jahr gearbeitet und mich zum Ende des Jahres schon riesig aufs neue Jahr gefreut, um in meinem neuen Bullet journal noch einmal alles ganz neu und schön zu machen jetzt wo ich gut ein Jahr geübt habe und meinen Weg gefunden hatte… doch dann kam irgendwie alles anders.. wo ich gerade beim Aufsetzten des neuen Buches war kam mir vieles echt sinnlos vor. Ich hatte viele Listen die dauerhaft zählen, wie z.B. meine „Zockerliste“, die Fitzek-Bücher-Liste und und und… diese muss ich also wieder neu aufsetzen und da war er, der Gedanke, dass ich das ja nun immer machen müsste wenn ich ein neues Buch starten muss… 

Also hab ich mich umgeschaut was es so für alternativen gibt, denn die Sache mit dem Kalender wollte ich beibehalten, nur irgendwie flexibler sein… und so kam ich dann zum Filofaxing. Der Kalender im Ringplaner… Liste abgearbeitet? Raus damit! Verschieben? Raus damit! JA! Das ist es… also habe ich mich auf die Suche nach einem Ringplaner gemacht, da ist der Markt ja auch mitlerweile voll von, ob Filifax, Kikki.K und und und viele Größen und Farben stehen zur Auswahl und man kann ein kleines Vermögen für so einen Planer ausgeben… Ich selbst habe mich dann aber erstmal für einen Ringplaner in der Größe Personal von Brunnen entschieden, wer weiß ob ich wirklich dabei bleibe hab ich mir gesagt und da das neue Jahr ja schon im vollen Gange war hab ich ihn für knapp 7 € bekommen, da bei uns im real die Kalender auf 50% gesenkt waren 🙂

Kreativ kann ich immer noch sein, spare mir sogar bissel Zeit, da ich ja schon Einlagen gedruckt habe. für die einzelnen Wochen und sooo kann ich ich mich voll und ganz auf das Dekorieren der Wochen konzentrieren 🙂 

Und Ihr? Seit ihr dem Kalenderwahn auch verfallen? Und was seit ihr? Team Bujo oder Team Filofax 😉

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good