Blogparade Eltern & Kind November

Diesen Monat möchte ich mal nicht zu den letzten zählen und hänge mich einfach mal vorne mit dran *g* Das Thema in diesem Monat ist auch ganz einfach, es geht um:

und die genaue Aufgabe dazu lautet:

Ich mag von euch in diesem Monat wissen, ob ihr eure Adventskalender selbst bastelt (gerne auch mit Anleitung!), ob ihr sie kauft (und falls ja, welche), ab welchem Alter eure Kinder einen Adventskalender hatten und ob sie vielleicht sogar selbst mitbasteln. Gerne dürft ihr mir auch erzählen, wie eure eigenen Adventskalender früher ausgesehen haben oder alles, was euch sonst noch zum Thema Adventskalender einfällt.

 

Ja früher bei uns zu Hause gab es soweit ich weiß immer gekaufte Kalender… total gefreut hatte ich mich damals über einen Ü-Ei Kalender… jeden Tag  ein Ü-Ei war schon toll *g* Und wie das bei Ü-Eiern so ist siegte nach dem halben Kalender dann die Neugierde und es wurden schon mal alle Eier aufgebacht und reingeschaut *hihi*

Bei meinen Kindern bzw bei der Großen gab es zu erst einen zum Selbst befüllen… dann beides – einen gekauften und den zum selbst befüllen. Da gab es dann noch einen Pixikalender mit dazu…  ja und seit letztem Jahr ging es los das der Wunsch nach einem Fillypferde Kalender geäußert wurde… Dieses Jahr sollte es UNBEDINGT der Monster High Kalender sein. ABER den gibt es nicht – der besteht zu 99% aus Schminke und den gibt es frühestens in 2 Jahren – denn noch ist sie einfach noch zu klein für, denn Jessica schmiert die Schminke leider nicht nur ins Gesicht sondern überall hin *haarerauf*

Menno sein erster Kalender war dann der zum Selber befüllen von der Großen befüllt mit der little People Krippe und bissel Süßem im Wechsel… bei der Großen waren damals immer Stifte, Malbuch, Hörspielkasette usw usw drin…

Dieses Jahr habe ich für beide einen gekauften… Jessica bekommt den Lego Friends Kalender und Menowin einen von Ravensburger da sind ähnlich wie bei einem Pixikalender jeden Tag ein Buch drin. Hierbei handelt es sich aber um kleine Wimmelbücher, so richtig aus Pappe Smiley

Aber so richtig klasse finde ich so einen Weihnachtsdorf Kalender… wo für jeden Tag ein Häuschen steht… aber dafür fehlt mir leider Gottes nicht unbedingt die Begabung, sondern ehr die Zeit zum basteln und dann der Platz zum hinstellen Zwinkerndes Smiley also so was hier meine ich:

(Quelle:amazon.de)

Aber wenn dann natürlich komplett alleine gebastelt *g*

Ja und was noch ganz wichtig ist, ist der Platz für einen Adventskalender. Denn der muss gut gewählt werden sonst wird er leergeräumt bevor Weihnachten da ist… Jessica hat ihren letztes Jahr nämlich schon am 6.12 komplett leer gehabt – denn wenn wir dachten sie ist am schlafen war das Kind am auspacken Zwinkerndes Smiley Wooo sie das nur her hat *hihi*

 

Jaa den Rest kennt ihr ja wie immer am Schluss möchte ich der Testmama danken für diese tolle Parade und die Arbeit die sie damit hat. Aber natürlich auch wieder dem Sponsoren des Monats, der diesmal sparbaby.de heißt. Die Ideale Seite um Geld zu sparen. Hier findet ihr Gutscheine, Geschenkideen für den kleinen Geldbeutel sowie Schnappchen.

6 Kommentare zu „Blogparade Eltern & Kind November“

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good