Blogparade Eltern & Kind Oktober

wir bauen uns ein Haus… hihi ja genau… und wem das nötige Kleingeld fehlt, der macht es eben mit Lego *g* so wie wir für die aktuelle Monatsaufgabe von der Testmama. Nun war es gar nicht so einfach die Kinder dazu zu bewegen jetzt mal für Mama ein Haus zu bauen… denn die Aufgabe hieß nun mal

 

Wir basteln uns ein Zuhause! (Kreativaufgabe)
Ich erwarte von euch im Oktober Kreativität. Am Ende der Aufgabe möchte ich ein Haus / eine Hütte / eine Wohnung / irgendeinen Unterschlupf für eine Familie sehen.
Ihr dürft für eure Ideen freien Lauf lassen, ihr könnt Baumhäuser bauen, ihr dürft mit Legosteinen bauen, ihr dürft ein Haus aus Klorollen erstellen, ihr dürft eines backen, eines braten oder eines zusammenkleben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders freue ich über Bauwerke, die zusammen mit euren Kindern hergestellt werden.

Was braucht ein Haus, in dem Kinder leben? (Alternativaufgabe)
Für die, die nicht so kreativ sind oder denen Kreativaufgaben nicht liegen, habe ich eine Alternativaufgabe: Ihr erklärt mir bitte, was ihr an einer Wohnung bzw. einem Haus, in dem Kinder leben, wichtig findet. Angefangen vom Umfeld bis hin zum Garten, Balkon, zu großen Kinderzimmern und Co. möchte ich von euch wissen, was für euch ein richtiges Familienhaus ausmacht.

jaaa was soll ich sagen hier ist es:

IMG_20121026_102415

Es ist groß und geräumig mit einer großen Garage – nicht weil wir ein großes Auto haben, das würde wohl gute 4x da rein passen *g* Nein es muss ja genügend Platz für den Kinderkram sein. schließlich gibt es Roller, Bobbycar, Laufrad, Fahrrad, Kinderwagen, Sandspielzeug, LKWs und und und Smiley Wichtig wäre für mich noch wenn man ein eigenes Haus hätte das die Zimmer groß angelegt sind, vor allem die Kinderzimmer – denn man kann ja nur an der Wand lang räumen und Puppenhaus und Co nicht einfach mitten in den Raum setzten! Ok man könnte, aber dann wäre man wohl 1x die Woche in der Notaufnahme weil mind. ein Kind warum auch immer im hohen Bogen drüber geflogen wäre… somit brauch man – naja wir zu mindestens – Kinderzimmer mit Maßen von etwa 10mx 3m *lol* Und da das gerade im Neubau nicht wirklich zu finden ist, steht unser toller Kaufmannsladen im Keller und das Puppenbettchen auf dem Schrank Trauriges Smiley Im eigenen Haus könnte man ja auch ein reines Spielzimmer machen – auch was feines – da brauch man nur 1 so ein riesen Zimmer, denn dann können  die KiZis ja kleiner ausfallen…

Ein schöner Garten gehört für mich dann auch zu einem Traumzuhause… naja und wenn man kein Eigenheim hat, dann zu mindestens einen tollen Spielplatz in der Nähe. Wir haben einen schönen Park ganz in der Nähe aber auch im Innenhof gibt es einen großen Sandkasten, viel Grünfläche und ein kleiner Rutschenturm. Aber weil man im Innenhof ja auch nicht frei walten kann, haben wir uns in diesem Jahr ja einen Strebergarten zu gelegt… ja auch was feines… klar ist es schöner aus der Haustür zu gehen und im eigenen Garten zu sein… aber es ist eine super alternative *g*

Wo wir gerade vom Garten sprechen… mein Mann und Kumpel haben ja im Juli auch ein Haus gebaut *g* ok es passt nur eine kleine Familie rein… aber immerhin oder?

IMG_9067IMG_9071

IMG_9079IMG_9087

Aber wie bei so vielem im Leben, denke ich das es auch hier in Welten auseinander gehen wird… Wohlfühlen sollte man sich – und das tut ja meistens jede Familie auf ihrem eigenem Wege.

Diesen Monat gibt es übrigens einen richtig genialen Preis… eine wunderbare Kugelbahn…  ein riesen Danke an Hubelino.de! Und an die Testmama die sich soviel Arbeit mit uns macht! Ach übrigens bis zum 1.12. könnt ihr diese geniale Bahn vorbestellen zum Vorzugspreis!

6 Kommentare zu „Blogparade Eltern & Kind Oktober“

  • sakon says:

    Oh dieses Gartenhäuschen könnte mir auch gefallen. Bisher hat mich der Preis aber immer vom Kauf abgehalten – ich finde sie stark überteuert für das bisschen Plaste, was man dafür erhält. Aber schön sind sie trotzdem.
    sakon letzter Blogeintrag..Schon wieder neues Spielzeug

  • Romy says:

    Oh ja, wenn ich an unseren Fuhrpark denke, dann müssten wir auch nocheinmal anbauen. Euer Haus ist schön geworden. Das Gartenspielhaus finde ich auch super. Ich würde auch gerne eines haben wollen, habe aber mit dem Winter bedenken, da muss man es ja auch wieder irgendwo hin stellen oder hält das?

    LG Romy
    Romy letzter Blogeintrag..Wenn die Tage kürzer werden hilft Wärme und Gemütlichkeit

  • Maike says:

    @Romy:

    Jetzt steht es in der Gartenlaube, auseinander gebaut nimmt es ja kaum Platz weg

  • Bibilotta says:

    Oh was für ein schönes Gartenhäuschen, das ist ja mal klasse…aber eurer Legobauwerk ist ja auch nicht zu verachten. Und irgendwie kann eine Garage auch nie gross genug sein, da sammelt sich ja im laufe der Zeit doch so einiges an an Dreirad und Co 😉

  • Mel says:

    Ich wünsche mir auch schon immer einen Garten für unser Zuhause. Also ich klein war und wir noch bei meinem Oknel zur Miete mit wohnten, konnten wir ganz toll deren großen Garten nutzen… Es wäre schon Mini auch sowas bieten zu können.

    LG Mel
    Mel letzter Blogeintrag..Kinderbox – 3. Halt im Hause Junior

  • Kerstin says:

    Wir haben ein Spielzimmer und dafür (noch) ein Kinderzimmer zu wenig, das wird sich aber bald ändern. Als die Kinder noch ganz klein waren, fand ich die Lösung super.

    Und ähm ich möchte bitte auch so ein Gartenhaus haben! Dazu fehlt uns nur aktuell noch der eigene Garten. :/
    Kerstin letzter Blogeintrag..Das perfekte Babyzimmer

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good