Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 13

14 Wochen sind nun um und wir sind an der letzten Aufgabe der Parade angekommen. Und um die will ich mich natürlich nicht drücken obwohl ich die Woche echt wenig Zeit habe und jeden Tag echt ne Menge los und zu tun ist… das Thema in dieser Woche:

 

Die Aufgabe dazu lautet:

1. Vorschau und Rückblick – Kinder:
Was würdet ihr im Rückblick anders machen, wenn ihr an die Vergangenheit mit euren Kindern denkt? Den Altersabstand unter den Geschwistern? Einen bestimmten Erziehungsstil? Die Geburt? Das Stillen? Die Namenswahl? Nichts?
Wie seht ihr die Zukunft mit euren Kindern? Was liegt noch vor euch? Vor euren Kindern? Wünsche, Hoffnungen, Gedanken, – träumt ein wenig!
2. Vorschau und Rückblick – Eltern-Kind-Blogparade
Welche Aufgaben fielen euch leichter, welche schwerer? Was gefiel euch am besten? Bei welchem Thema habt ihr gerne bei anderen gelesen? Was gefiel euch vielleicht nicht so gut?
Wie seht ihr die Zukunft der Blogparade? Seid ihr auch weiterhin dabei, wenn es monatlich weitergeht? Wünscht ihr euch ein bestimmtes Thema? Wünsche, Hoffnungen, Gedanken – lasst sie mich wissen! Weil es das letzte Thema ist, freue ich mich außerdem, wenn ihr die Worte “Vater” und “Wehmut” einbaut.

Aufgabe 1

 

Im Rückblick auf meine Kinder finde ich würde ich so gut wie nix anders machen.  Das einzige was mir da nur sofort in den Sinn kommt ist die Schlafgewohnheit unserer Großen… ok es gibt schlimmeres als das Kind Nachts in der Besucherritze zu haben aber trotzdem… beim Kleinen haben wir es gar nicht erst angefangen ihn Nachts mit in unser Bett zu nehmen und es klappt einfach super! Ok ok es liegt auch mit an seiner Schiene das wir es gar nicht erst angefangen haben den Kurzen mit ins Bett zu nehmen – sonst ist man Morgens wohl grün und blau – aber das ist ja erst mal egal *g* Jessica macht sich mittlerweile aber so breit in unserem Bett das ich morgens schon krumm und lahm bin weil man Nachts sich nicht wirklich frei bewegen kann und darf *g* Aber auch dem Vater gehts da nicht besser…

Alles andere war immer gut durch dacht und würde ich immer wieder so machen Smiley

In Sachen Vorschau sehe ich mit Wehmut das unsere Große nächstes Jahr bereits schon in die Schule kommt… Ich wünsche mir das sie einen schönen Start in die Schule hat und hoffe das wir uns richtig entschieden haben sie weiterhin auf die Montessori Ebene laufen zu lassen… Kita – Vorschule – Grundschule…

Außerdem sehne ich mir jetzt schon den Tag daher wo der Kurze endlich seine Schienenzeit beendet hat – was ja noch 2-3 Jahre dauern wird… und Hoffe und Wünsche mir so sehr das es nicht noch einmal operiert werden muss und wir mit der Physio einer erneuten OP aus dem Weg gehen können

Ja und dann natürlich das was alle Eltern ihren Kindern für die Zukunft so wünschen… Glück & Gesundheit… einen guten Schulabschluss… eine Ausbildung die Ihren Wünschen entspricht… einen Partner fürs Leben zu finden… usw usw *g*

 

Aufgabe 2

 

Ich finde die Testmama hat mit dieser Blogparade eine richtig tolle Sache auf die Beine gestellt. Und ich bin mir sicher das ich auch weiterhin an den monatlichen Aufgaben teilnehmen werde… Aber ich bin auch froh das das wöchentliche Schreiben ein Ende hat… auch wenn mir alle Themen gut gelegen waren ist es doch immer schwierig gewesen den inneren Schweinehund zu überwinden und mich Woche für Woche an den Aufgaben zu beteiligen – die klasse Gewinne waren natürlich ein super Anreiz Zwinkerndes Smiley Am besten fand ich die 12. Aufgabe das ABC, leider kam ich nicht wirklich viel zum Kommentieren weil die Woche soviel los ist hier…

 

Wie immer möchte ich mich bei der Testmama bedanken sowie bei den Sponsoren der Woche: tausendkind, Freshdads, Peterpanpalast und Geschenkesammlung24

8 Kommentare zu „Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 13“

  • Hi Maike,
    Meine große war auch gaanz laaaaang jede Nacht bei uns im Bett.
    Irgendwann haben wir sie umgebettet 😉

    Ich wünsche deiner Maus auch einen guten Start in die Schule. Meine kleine kommt im herbst in die erste Klasse und deinem kleinen wünsche ich viel Glück, daß das OHNE Schienen dann super klappt und euch noch ne Op erspart wird.
    Alles Liebe und Liebe grüße jassi
    Jassi Woschek letzter Blogeintrag..Eltern – Kind – Blogparade: Aufgabe 13-Vorschau und Rückblick

  • Vivi says:

    Das Besucherritzenproblem kommt mir bekannt vor, Fiona kommt zwar meist erst gegen Morgen aber die letzten Stunden Schlaf, die man in unnatürlich gekrümmter Körperhaltung kurz vorm Rausfallen aus dem Bett verbringt, können doch manchmal für ganz schöne Rückenschmerzen und ein ziemlich gerädertes Gefühl beim Aufstehen sorgen 😉
    Vivi letzter Blogeintrag..Blogparade #13

  • nickylea says:

    Ich glaube das Problem das es den Kindern im Elternbett besonders gut gefällt kennt jeder.
    Meine Beiden kamen auch phasenweise jede Nacht in unser Bett. Aber sind dann auch ganz ohne Probleme wieder in ihr Bett umgezogen.
    nickylea letzter Blogeintrag..Tolle Rezeptbücher aus dem Cora Verlag

  • Romy says:

    Mein Kleiner kommt auch sehr gerne in die Besucherritze, aber das stört mich nicht. Die Große kommt inzwischen nicht mehr.

    LG Romy
    Romy letzter Blogeintrag..Eltern-Kind-Blogparade, Aufgabe Nr. 13

  • Sebastian says:

    Beide Kids haben anfangs im babybett bei uns im Schlafzimmer geschlafen und wurden dann bald in ihre Zimmer ausquartiert. Zoe kommt zwar manchmal morgens an, aber früher als etwa eine Stunde vor Wecker bringen darf sie nicht.
    Sebastian letzter Blogeintrag..SQL injection 2.0: Regular Expression injection

  • Pamela says:

    Unsere Mittlere hat bis kurz vor ihrem 6. Geburtstag sehr gerne in unserem Bett geschlafen und ich fands schön. Der Große hatte eine kurze Phase, in der er nachts zu uns kam. Ich bin gespannt, wie es mit der Raupe wird. Sie wird jetzt zwei und schläft gut in ihrem Bett.

    Ich wünsch deiner Großen einen tollen Schulstart und drück dem Kleinen die Daumen, dass er die Schienenzeit erfolgreich beenden wird.

    LG
    Pamela
    Pamela letzter Blogeintrag..Eltern und Kind Blogparade – Aufgabe 13

  • Kerstin says:

    Das Besucherritzenproblem: wir schlafen teilweise zu fünft im Bett (und ehrlich gesagt genieße ich das manchmal sogar ) Grundsätzlich schlafe ich aber am liebsten ganz alleine und mit ganz viel Platz 😀

    Ich freue mich, wenn du auch weiterhin dabei bist! 🙂
    Kerstin letzter Blogeintrag..Nervfaktor Waschbecken

  • Haha …wie der Kerstin gehts mir auch (fast) also die Großen schlafen nicht mehr bei uns, aber dafür die 2 kleinen udn naja die 2 katzen eben auch 😀 – nicht immer, aber sehr oft …aber wir haben auch eine riesige schlaf/bettfläche dafür, da ist einfach nichts unbequem,weil alle platz haben 😉
    Elli Spirelli letzter Blogeintrag..Eltern-Kind Blogparade – Aufgabe 13 – nach vorne und zurück?

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good