Blogparade Eltern & Kind Oktober
wir bauen uns ein Haus… hihi ja genau… und wem das nötige Kleingeld fehlt, der macht es eben mit Lego *g* so wie wir für die aktuelle Monatsaufgabe von der Testmama. Nun war es gar nicht so einfach die Kinder dazu zu bewegen jetzt mal für Mama ein Haus zu bauen… denn die Aufgabe hieß nun mal
Wir basteln uns ein Zuhause! (Kreativaufgabe)
Ich erwarte von euch im Oktober Kreativität. Am Ende der Aufgabe möchte ich ein Haus / eine Hütte / eine Wohnung / irgendeinen Unterschlupf für eine Familie sehen.
Ihr dürft für eure Ideen freien Lauf lassen, ihr könnt Baumhäuser bauen, ihr dürft mit Legosteinen bauen, ihr dürft ein Haus aus Klorollen erstellen, ihr dürft eines backen, eines braten oder eines zusammenkleben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders freue ich über Bauwerke, die zusammen mit euren Kindern hergestellt werden.Was braucht ein Haus, in dem Kinder leben? (Alternativaufgabe)
Für die, die nicht so kreativ sind oder denen Kreativaufgaben nicht liegen, habe ich eine Alternativaufgabe: Ihr erklärt mir bitte, was ihr an einer Wohnung bzw. einem Haus, in dem Kinder leben, wichtig findet. Angefangen vom Umfeld bis hin zum Garten, Balkon, zu großen Kinderzimmern und Co. möchte ich von euch wissen, was für euch ein richtiges Familienhaus ausmacht.
jaaa was soll ich sagen hier ist es:
Es ist groß und geräumig mit einer großen Garage – nicht weil wir ein großes Auto haben, das würde wohl gute 4x da rein passen *g* Nein es muss ja genügend Platz für den Kinderkram sein. schließlich gibt es Roller, Bobbycar, Laufrad, Fahrrad, Kinderwagen, Sandspielzeug, LKWs und und und Wichtig wäre für mich noch wenn man ein eigenes Haus hätte das die Zimmer groß angelegt sind, vor allem die Kinderzimmer – denn man kann ja nur an der Wand lang räumen und Puppenhaus und Co nicht einfach mitten in den Raum setzten! Ok man könnte, aber dann wäre man wohl 1x die Woche in der Notaufnahme weil mind. ein Kind warum auch immer im hohen Bogen drüber geflogen wäre… somit brauch man – naja wir zu mindestens – Kinderzimmer mit Maßen von etwa 10mx 3m *lol* Und da das gerade im Neubau nicht wirklich zu finden ist, steht unser toller Kaufmannsladen im Keller und das Puppenbettchen auf dem Schrank Im eigenen Haus könnte man ja auch ein reines Spielzimmer machen – auch was feines – da brauch man nur 1 so ein riesen Zimmer, denn dann können die KiZis ja kleiner ausfallen…
Ein schöner Garten gehört für mich dann auch zu einem Traumzuhause… naja und wenn man kein Eigenheim hat, dann zu mindestens einen tollen Spielplatz in der Nähe. Wir haben einen schönen Park ganz in der Nähe aber auch im Innenhof gibt es einen großen Sandkasten, viel Grünfläche und ein kleiner Rutschenturm. Aber weil man im Innenhof ja auch nicht frei walten kann, haben wir uns in diesem Jahr ja einen Strebergarten zu gelegt… ja auch was feines… klar ist es schöner aus der Haustür zu gehen und im eigenen Garten zu sein… aber es ist eine super alternative *g*
Wo wir gerade vom Garten sprechen… mein Mann und Kumpel haben ja im Juli auch ein Haus gebaut *g* ok es passt nur eine kleine Familie rein… aber immerhin oder?
Aber wie bei so vielem im Leben, denke ich das es auch hier in Welten auseinander gehen wird… Wohlfühlen sollte man sich – und das tut ja meistens jede Familie auf ihrem eigenem Wege.
Diesen Monat gibt es übrigens einen richtig genialen Preis… eine wunderbare Kugelbahn… ein riesen Danke an Hubelino.de! Und an die Testmama die sich soviel Arbeit mit uns macht! Ach übrigens bis zum 1.12. könnt ihr diese geniale Bahn vorbestellen zum Vorzugspreis!
6 Antworten auf Blogparade Eltern & Kind Oktober