Fit durch den Herbst

Hallo ihr Lieben…

Seit ihr auch noch so verwöhnt von dem tollen waren Tagen im Oktober? Wir ja – und an das dunkle, kalte und vor allem nasse Wetter. Will man sich nicht so recht gewöhnen :-/ Da sind die Erkältungen nicht weit!

Wir sind bis jetzt wirklich mal verschont geblieben von Dauer laufender Nase und störendem Husten, aber Ihr wißt ja das war nicht immer so 🙂 Eigentlich sind meine Beiden ja die ultimativen „HIER“ Schreier wenn so ein Bazillus unterwegs ist..

Ja ja ich weiß man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, und bis zum Winteranfang sind es ja auch nochmal gut 4 Wochen aber immerhin oder?

Aber was tun wenn die dichte Nase und/oder der olle Husten die kleinen nicht zur Ruhe kommen läßt. Aber auch Halsschmerzen sind leider des öfteren zu Besuch… Habt ihr da bestimmte Mittelchen auf die ihr Schwört? Ich liebe heiße Milch mit Honig bei Halsweh, aber meine Kinder kannste damit jagen 🙂 Hab mal eben nach ein schönes Rezept gegoogelt und bei Chefkoch eins gefunden…

Heiße Milch mit Honig und Zimt

Dazu braucht ihr:

6 EL Honig

1 Liter Milch, Vollmilch

1 TL Zimt, gemahlen

3 Nelke(n), ganz

Jeweils in 6 Gläser je 1 El Honig geben und zur Seite stellen.

Die Milch in einem größeren Topf zum Kochen bringen und vom Herd nehmen. Den Zimt, die Nelken dazu geben und umrühren. Mit dem Deckel abdecken und für 20 Min. zur Seite stellen. Dann zurück auf den Herd stellen und unter Rühren nochmals zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen, die Nelken herausnehmen und nun mit einem Pürierstab kurz auf schäumen. In die Gläser füllen und auf jedes Glas von dem Schaum geben. Mit einem Löffel den Honig in die Milch rühren und servieren. Je nach Größe der Gläser ergibt es 4 – 6.

*****************************

Bei Husten und Schnupfen fahre ich den Traditionellen weg über die Apotheke mit Nasentropfen und co. Damit haben wir uns natürlich rechtzeitig eingedeckt. Vor allem aber mit einem Mittelchen  gegen Halsschmerzen, da meine Kinder wie schon erwähnt ja keine heiße Milch mögen *g*

Kommentieren

CommentLuv badge
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good