Meine NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO Automatic

Ja ihr liest richtig MEINE NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic. Denn ich werde sie nie wieder hergeben *g* Unser Produkttest nähert sich dem Ende und nun stellte sich natürlich die Frage behalten oder doch wieder abgeben… aber ganz ehrlich nach den ersten Tassen war für uns klar – die bleibt!

Aber nochmal von ganz vorne für alle die es nicht mitbekommen haben. Am 12.09. kam unser Schätzchen mit der Post zu uns nach Hause. Zu verdanken hatten wir das insider.eu, denn sie hatten zum Testen der Dolce Gusto aufgerufen. Natürlich hatte ich mich gleich dafür beworben und meine Freude war riesig als die Mail kam das ich mit von der Partie bin *g*

Der Liefertermin war natürlich auch 1. Klasse da meine Maus ja ihren Geburtstag gefeiert hat und somit das ganze Haus voll war und alle gleich total scharf drauf waren einen „Kaffee“ zu probieren… aber durch das riesen Testpaket war das gar nicht so einfach eine Auswahl zu treffen. War aber nicht schlimm, sie hatten ja Bedenkzeit – denn ich bin erstmal los in die Küche einen geeigneten Platz finden und zu schauen wie es denn so funktionieren soll. Das war aber gar nicht schwer den es lag ein super Zettel bei mit allen wichtigen Info’s

2013-10-24 08.48

Somit bin ich keine 10 Minuten später wieder ins Wohnzimmer um die „Bestellungen“ entgegen zu nehmen 😉

Der große Moment der ersten Tasse war dann also gekommen. Alle waren sofort davon begeistert wie schnell und unkompliziert so eine Tasse Latte und Co fertig ist. Und beim Kuchen essen wurden dann auch gleich die Tassen der verschiedenen Sorten umher gereicht und probiert. Die Begeisterung stand jedem förmlich ins Gesicht geschrieben. Den bis auf einige fest überzeugter Filterkaffeetrinker waren auch Kaffeepadmaschinen Besitzer mit dabei – die zum einen deutlich mehr Aufwand haben zB den Latte zu zubereiten aber auch danach um die Maschine zu reinigen oder aber wenn die Maschine ohne eigenen Milchaufbereiter ist der Milchschaum aus den Pads nicht im geringsten mit dem von der Dolce Gusto zu vergleichen wäre.

Das kann ich beides selbst AUCH bezeugen, denn meine Petra Kaffeepad Maschine kann ja sowohl als auch 🙂 Macht man sich einen Latte mit dem Milchaufschaumer braucht man zum einen Milch auf Zimmertemperatur, die ja im normalfall nicht da ist da offene Milch im Kühlschrank lagert und zum anderen baut man nach der Benutzung die halbe Maschine zum saubermachen auseinander. Ja oder aber man benutzt die Milchpads der verschiedenen Firmen und bekommt zwar warme Milch – aber Schaum, der ja im besten Fall auch noch zum Löffeln sein soll wohl ehr nicht 😉

Also ihr hört schon – ich bin voll und ganz hin und weg von der Maschine 😉

Allerdings gibt es auch ein paar Sachen die nicht so schön sind. Zum einen finde ich den Preis von ca 4,79€ für nur 8 Getränke dann schon ziemlich happig vorallem wenn man bedenkt das es im Schnitt sich immer nur um 200ml handelt sprich die normalen Kaffeebecher bekommt man nicht mal richtig voll 😉 Aber um das Problem zu beheben haben wir uns extra neue Tassen gekauft *g* Man kann zwar ganz nach belieben einstellen wieviel Wasser benutzt werden soll, aber aus Erfahrung schmecken sie einfach am besten wenn man sich an die Vorgaben auf den Kapseln hält.

Was noch nicht so schön ist sind Müll an ( 2 Kapseln pro Tasse) und dann ist da noch die Sache das leider noch Rest Flüssigkeit in den Kapseln bleibt, und trotz dem Behälter wo man dann die Kapseln rein packen kann und man ihnen Zeit lässt bleibt doch was über was schon den ein oder anderen Müllsack zum tropfen gebracht hat.

Aber das die Getränke wie in einem Cafe schmecken lässt einem über Preis und Entsorgung hinweg sehen… zumal 8 Latte, heiße Schokolade und und und im Cafe ja auch deutlich teurer sind wie 4,79 € 😉

Unsere Lieblinge sind übrigens der Latte mit Caramel oder Vanille, Cappuchino, Choco Caramel & der Choccino

IMG-20131022-WA0006 IMG-20131022-WA0007

IMG-20131022-WA0008 IMG-20131022-WA0014

IMG-20131022-WA0010 IMG-20131022-WA0009

IMG-20131022-WA0005 IMG-20131022-WA0011

IMG-20131022-WA0013

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good