Auch ohne Zähne zum Zahnarzt

Der Schulstart bringt nicht nur aufregende Jahre für die Kinder mit sich – sondern die Kinder müssen sich auch von etwas trennen… der eine früher der andere später, aber Fakt ist mit dem neuem Lebensabschnitt kommen auch die neuen Zähne…

Und ich denke es geht nicht nur mir so wenn ich euch erzähle schreibe, dass es bei den ersten 2 Zähnen ja noch alles spannend und niedlich ist… aber dann stellt man fest wie lange es doch dauern kann bis die neuen Zähne nachrücken. Und wenn dann so gut wie alle Zähne plötzlich verschwunden sind ist das nicht mehr soooo niedlich wie am Anfang!

Wie? Ihr wisst nicht was ich meine? Ich rede von diesem Phänomen 😉

2014-06-16 15.45Wie man an der Aufmachung nicht schwer erkennen kann ist das Bild keine Woche her 😉 Wir stecken also gerade mittendrin in der tollen „wir warten auf die neuen Zähne“ Phase…

Und um ganz ehrlich zu sein warten wir schon echt sehr lange, der erste von den 3 Ex-Zähnen ist nun gute 12 Wochen raus!!

Aber bei Jessi hat kein Zahn eine Chance länger zu bleiben denn wenn er auch nur ein klein bisschen wackelt passieren die komischsten Sachen, die aber allesamt daran Schuld waren warum die Zahnfee schon wieder bei uns aufschlagen musste *g*

Naja nun wirds ja langsam entspannter für die Zahnfee und mein ihr Portmonee *lach* Viele sind ja nicht mehr da die gehen müssen…

Und wo wir ich gerade beim „gehen“ bin, kommen wir zur nächsten großen Frage:

Muss man auch ohne Zähne zum Zahnarzt gehen?

Ja na klar! Zum einen weil man ja sowieso regelmäßig gehen muss und zum anderen um weiterhin gute und positive Erinnerungen an den Zahnarzt zu sammeln. Ihr werdet über jeden Zahnarztbesuch bei dem nichts weiter gemacht wurde noch dankbar sein falls es doch mal dazu kommen wird, dass der Bohrer zum Einsatz kommen muss. Das Kind ist entspannter wenns zum Termin geht und wenns dann noch mal unangenehmer wird habt ihr schöne Erinnerungen die ihr gegensetzten könnt.

Wir haben die Kinder immer bei wenn wir hin müssen und dann wird auch immer gleich bei den Kindern geschaut, und da es dann auch immer noch ne Kleinigkeit für die Tapferkeit gibt – ist der Zahnarzt bei unseren Kinder Freund nicht Feind. Nun bleibt nur zu hoffen das es auch so bleibt und sich in späteren Jahren nicht doch noch eine Angst vorm Zahnarzt entwickelt.

Obwohl man ja wirklich sagen muss, dass man „früher“ die Angst vorm Zahnarzt ja gerne mal belächelt hat – denn es weiß ja jeder, dass es weißgott schöneres gibt als den Geruch einer Zahnarztpraxis oder das Geräusch des Bohrers. Heut zu Tage gibt es glücklicherweise zahlreiche Möglichkeiten einem Angstpartienten zu helfen ohne Angst & Panik zum Zahnarzt zu gehen und schöne & vorallem gesunde Zähne zu haben.

Wer auch immer mit einem etwas unguten Gefühl zum Zahnarzt geht findet unter der URL: http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/angst-vorm-zahnarzt/ noch weitere Informationen zu diesem Thema und hat somit vielleicht gleich ein besseres Gefühl beim nächsten Zahnarztbesuch.

In diesem Sinne möchte ich euch eine schöne neue Woche wünschen und an alle mit Zahnarzttermin – Kopf hoch, das wird schon 😉

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good