Blogparade Eltern & Kind September
Puhhh na das nenne ich diesen Monat mal spät dran*g* Aber ich hab ja jetzt noch 2 Stunden um meinen Beitrag zu leisten *g*
Diesen Monat hat sie die liebe Testmama folgendes einfallen lassen:
Die Aufgabe dazu lautet folgendermaßen
Ich mag im September von euch wissen, was ihr mit euren Kindern feiert, wie ihr Kindergeburtstage feiert, mit wem ihr feiert, wo ihr feiert und alles, was euch sonst noch einfällt zum Thema “Feste mit Kindern feiern”. Vom 1. Geburtstag bis hin zum 18. Geburtstag, von eigenen Feiern bis hin zu Feiern, zu denen eure Kinder eingeladen sind. Von Gastgeschenken, Geburtstagsgeschenken und Geschenken zum Namenstag. Oder zur Taufe. Geht das Thema gerne frei an.
Bei uns werden die Feste gefeiert wie sie fallen… wir sind denke ich eine klassische deutsche Familie die im Jahr mehrere Gründe findet ihre Kinder zu beschenken. So gibt es bei uns nicht zur zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas, auch der Osterhase und er Nikolaus kommt bei uns nicht nur mit Süßes daher… ja und dann gibt es bei uns noch den Kindertag am 1.6. wo es ähnlich wie zu Ostern/Nikolaus auch was kleines zu spielen gibt…
Aber was heißt eigentlich klein? Den Kleinigkeiten gibt es bei uns immer wieder mal – was das beschenken zu „großen“ Feierlichkeiten nicht unbedingt einfach macht… zum einen was zu finden und zum anderen ja auch noch die normale Kleinigkeit die es zwischendrin immerwieder mal gibt zu übertrumpfen… nach Geld schauen ich da eigentlich nicht. Ich setzte mir zwar immer eine Grenze wieviel ich zu den Feierlichkeiten maximal ausgeben will, aber es gibt eben das was gefällt. Und wenn es bei einem eben 50€ kostet und beim anderen nur 10€ dann ist das eben so.
Bei den Omas ist das wieder anders – da sollen die Geschenke einen Betrag X kosten und Mama und Papa sollen zusehen das auch keiner zu kurz kommt. Meistens lasse ich den Rest dann aber als Gutschein für Klamotten auffüllen, da haben sie ja schließlich dann auch was von.
Gefeiert wird hier eigentlich größtenteils in Familie… Jessi hatte dieses Jahr 2 Gäste – Menowin keine – nagut Jessicas Freundin war da *g* ob das auch zählt? Obwohl das ja ehr engerer Freundeskreis ist – aber wenn ich das von der Seite sehe hatte Jessi auch keine Gäste *lol* Naja groß Freunde aus der Kita geladen wurden bei uns noch nicht und das ist auch gut so. Denn zu Hause feiern ist hier schon mit 6 ziemlich uncool – wehe man ladet nicht zum Indoorspielplatz, Schwimmhalle, McDonalds oder oder oder
Naja da Jessi nicht läd wird auch sie nicht groß geladen – außer eben bei den zweien die auch bei Ihr waren. Ich finde das auch echt gut so – muss ich ja ganz ehrlich sein… finde das bei den beiden schon schwer was passenden zu finden, obwohl man sie ja kennt… was schenkt man einem Kind was man immer nur mal kurz im Kindi sieht – kein Plan…
In den letzten 2 Jahren versuche ich mich in den verschieden Tortenkreationen. Menno’s erster Kuchen war ein Zug und der zum 2. Geburtstag sollte Lightning McQueen sein, für alle die ihn nicht kenne das ich sag mal Hauptauto von Cars 😉 Bei Jessica gab es in den ersten Jahren immer die Marienkäfertorte von boFrost *g* zum 5. Geburtstag dann eine Fillypferde Torte und dieses Jahr eine Barbietorte… ah und nicht vergessen die CakePops für Mennos Krippengruppe… ich hab euch mal Bilder mitgebracht 🙂
Wie ihr sehen könnt ich gebe immer mein bestes *g*
Wisst ihr aber was ich am schlimmsten an den Kindergeburtstagen finde? Die mitgebsel für die Gäste… ich mein mal ganz ehrlich – sowas gab es bei uns früher nicht… da gab es was fürs Geburtstagskind von den Gästen und nicht andersrum… Selbst das feiern im Kita geht mal ganz schön auf die Geldtasche wenn man mal eben für 24 Kinder Süßes in die Serviette faltet… den Kuchen dazu nicht zu vergessen… vorallem wenn das Kind ne Benjamin Blümchentorte mit in den Kita nehmen möchte *g* jjjjaaaa teil das kleine Ding mal durch 24 – also kauft man 2 😉 Ich war ja doch irgendwie erleichtert als Jessis Vorschulgruppe beim ersten Elternabend meinte wir sollen keine Kuchen mehr mitgeben, sie finden die Zeit zum Essen gar nicht *g*
Als großes Fazit möchte ich gerne nochmal festhalten, das meine Kinder einfach zu viel bekommen nebenbei – bloß wie soll man das wieder abstellen???
Wie immer geht am Ende meines Beitrages ein riesen Dank an die Testmama, aber auch an den Sponsoren des Monats – Gutscheine-Angebote.de .
5 Antworten auf Blogparade Eltern & Kind September