wir lesen: die Tuschelmuscheln

Kennt ihr schon die Tuschelmuscheln? NEIN? na da habt ihr was verpasst. Die Tuschelmuscheln ist ein tolles Kinderbuch ab 5 Jahren. Es erzählt eine wunderschöne Geschichte in Reimen und läd die Kinder zum selber reimen ein… Dank Netmoms durften meine Kinder und ich das Buch testen

20130311 184959 20130311 185011

Klappentext

„Die Tuschelmuscheln am Meeresgrunde langweilten sich zu später Stunde …“ Doch schon kommt die Tiefseefee vorbei und zeigt den Muscheln ihre schillernde Welt. Gemeinsam begegnen sie den seltensten Tieren – vom Feiergeier bis zum Schlafschaf. Komm auch du mit auf die Reise und lerne Müffelbüffel, Schmatzekatze und Reimschwein kennen!“

Zum Buch

Ja worum geht es… den besagten Tuschelmuscheln ist ziemlich langweilig und als die Tiefseefee vorbei kommt und anbietet ihnen das Meer zu zeigen sind die Tuschelmuscheln gleich Feuer und Flamme und los gehts dann auch schon die Reise durch das große Meer, in dem echt seltsame Tiere leben. Schon beim 2. Lesen reimte meine Tochter fleißig die Sätze mit. Das Buch ist dank Katharina Sieg mit wunderschönen kindgerechten Bildern ausgestattet die sogar schon meinen Kleinen (2) faszinieren. Klar kann der mit dem Reimen noch nichts anfangen und fragt sich wohl ehr warum die Mama so komisch spricht aber auch er liebt es jetzt schon und wir haben es schon unzählige male zusammen angeschaut und auch gelesen. Am Ende der Geschichte gibt es dann noch lustige Tierbilder die zum weiter reimen einladen. Ich wette das ihr noch nie einen Malwal oder einen Jubelpudel gesehen habt 😉

Fazit

Ein klasse Buch was mit 5+ die richtige Altersklasse anspricht. Wer seine Kinder nicht nur vorlesen will sondern auch selbst und den Kindern Spaß bei bieten will brauch dieses Buch in seinem Bücherregal. Christian Noß ist mit diesem Buch eine wunderschöne Geschichte gelungen. Meine Kinder sind begeistert und vergeben genau wie ich 5 von 5 Punkten

Hab ich euch neugirig gemacht? Ihr bekommt das Buch bei allen handelsüblichen online Büchershops aber natürlich auch direkt hier

Buchinfos

Titel: Die Tuschelmuscheln
Autor: Christian Noß
Illustrator: Katharina Sieg
Verlag: Langenscheidt
ISBN: 978-3-468-21003-7
Altersempfehlung laut Herausgeber: 5+

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good