Einen wunderschönen zweiten Advent

Wow… die Zeit rennt schon wieder ohne Ende dem Jahresende entgegen. Findet ihr nicht auch das gerade im November/Dezember es einem noch viel schneller vorkommt, dass das Jahr zu Ende geht? Ob es daran liegt das die Tage nun auch deutlich kürzer sind? Oder einfach nur weil man viel zu tun hat die letzten Feierlichkeiten im Jahr zum Highlight des Jahres werden zu lassen… die Adventskalender, die Geschenke, das Plätzchen backen und allgemein das Organisieren der Weihnachtsfeiertage und natürlich dann auch noch Silvester… Wo geht es hin? Oder wer kommt? Was macht man zum Essen? Und und und… schließlich soll ja alles Perfekt werden 🙂

Habt ihr eigentlich feste „Extras“ die euer Weihnachten zu EUREM Weihnachten machen?

Bei uns gibt es jedes Jahr Gans zu Weihnachten… diese werden voller Hingabe von meinem Vater den ganzen Sommer über liebevoll fett gefüttert und im Oktober gehts dann immer ans Schlachten… da Heiligabend meine Eltern zu uns kommen und am 1. Weihnachtstag dann die Schwiegereltern, gibt es bei uns dann immer gleich zwei Gänse… und die liegen schon im TK bereit und warten auf ihren Einsatz…

Was ich dieses Jahr sowas von klasse finde ist, dass ich durch meinen beruflichen Wechsel mir dieses Jahr nicht den Kopf darüber zerbrechen muss, wer wann von uns arbeiten muss und wo ich die Kinder zwischen Weihnachten und Neujahr verteile, da in der Zeit hier immer die Betreung in Kita und Hort wegfällt. Wenn dann beide Eltern im Einzelhandel arbeiten ist das wirklich nicht immer soooo einfach… bisher war es dann immer so, dass ich Heiligabend frei gemacht habe und mein Mann arbeiten war und Silvester dann umgekehrt… zwischendrin halfen dann Freude und Familie aus. Doch wie schon gesagt dieses Jahr ist das anders… ich habe Urlaub und das ab dem 21. bis ins neue Jahr! Einfach klasse…

Somit bleibt genügend Zeit noch die letzten Sachen vor Heiligabend in Ruhe zu erledigen, wie zum Beispiel kein Bunkern von Plätzen weil man vorher keine mehr schafft zu backen 🙂

Aber es gibt hier noch eine Tradition die sich nicht erst auf dem letzten Drücker erledigen lässt… jedes Jahr gibt es ein „Weihnachtsoutfit“ ich finde das macht Weihnachten gerade für die Kinder noch ein Hauch mehr „besonders“, wenn es Sachen gibt, die man speziell für diesen Tag gekauft hat.. also habe ich mich heute Abend auch wieder auf die Suche nach was besonderem gemacht und bin dieses Jahr in einem richtig tollen Onlineshop fündig geworden. Sooo viele festliche Klamotten für groß und klein… naja ihr merkt schon ich war und bin begeistert… ja und nun heißt es wie immer, wer die Wahl hat, hat die Qual…. aber ich denke ich habe was richtig tolles für uns gefunden *g*

Hihi… na habe ich euch neugierig gemacht? Ja? Na so sollte das auch sein, aber es soll doch eine Überraschung sein 😛

Nein ich will ja nicht fies sein und zeige euch zu mindestens die Wahl für die Damen des Hauses… das ist doch ein guter Deal oder *g*

snip_20151206220722

Schick oder? Hach ich finde sie großartig… sooo nun ist aber genug getippselt für heute, ich werde mich nun entspannt auf die Couch legen und den restlichen Abend in Ruhe ausklingen lassen… Die Klamotten für Weihnachten stehen und ich kann wieder einen Punkt von meiner To-Do-Liste streichen… in diesem Sinne eine wunderschöne Vorweihnachtszeit ihr Lieben.

 

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good