Die 5te Jahreszeit

Ob nun Karneval oder Fasching ist ja doch irgendwie das gleiche, und ich muss sagen ich bin schon ein bisschen froh darüber das wir hier das alles nicht sooooo groß angehen als anderswo – und trotzdem ist der Fasching, was bei uns hier übrigens je nach Kindergarten/Schule ein Tag X rund um Rosenmontag ist, mit das größte im Jahr wo drauf hin gefiebert wird.

Sich zu verkleiden macht nun mal einfach Spaß, zu mindestens in jungen Jahren… Somit wird das ganze Jahr über, sich Gedanken gemacht was man den nächstes Jahr gerne sein möchte. Ja das geht sogar schon los hier wenn man die Kinder von der Faschingsfeier abholt – aber ist ja auch nichts inperierender als zig andere Kinder in den schönsten Kostümen zu sehen 😉

Und natürlich war bei uns auch der Tag gekommen wo wir die Kostüme die gekauft werden sollten, die Verhandlungen liefen bereits Tage vorher und unsere Große konnte sich einfach nicht wirklich entscheiden. So das Mama bei der Entscheidung ein wenig in die richtige Richtung gelenkt hat 😉

Bereits in den Winterferien war dann die Faschingsfeier unserer Großen vom Hort aus… Sie ging dann als Marinenkäfer 😉

2014-02-13 09.49 2014-02-13 09.49

Und es kam beim Kleinen wie es kommen musste – Menno war krank an dem Tag seiner Faschingsfeier 🙁 Besonders ärgerlich daran das weil wir uns einfach nicht entscheiden konnten wir für den Kurzen gleich 2 Kostüme gekauft hatten… und weil er so süß drin aussieht gibt es wenigstens die Bilder der Anprobe für euch 🙂

2014-01-30 16.042014-01-30 16.08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Glück hatte ich wohl irgendwie eine Vorahnung und habe beide Kostüme schon gleich ne Nummer größer gekauft 😉 Also schön die Daumen gedrückt halten das er zum einen nächstes Jahr noch als Polizist oder Feuerwehrmann gehen will und zum anderen das er dann auch noch rein passt…

Für uns Erwachsenen gibt es aber natürlich auch diverse Veranstalltungen in der Faschingszeit. Und ich muss schon sagen es gibt schon richtig geniale Kostüme. Richtig klasse finde ich ja so Partnerkostüme – ich und Männe das nächste Jahr zusammen als Hippi auf Tour – ja das wärs doch mal…

Wie ist das bei euch eigentlich so? Geht ihr selbst auch feiern oder doch nur die Kinder in Kindergarten/Schule?

Kommentieren

CommentLuv badge
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good