Ipad und Iphone mal anders

Das das Ipad und das Iphone durch zahlreiche App’s schnell mal zur Spielekonsole für zu Hause und Unterwegs wird ist denke ich mal fast jedem klar… nun gibt es von der Firma Zapf Spielzeug das Kinderherzen höher schlagen lässt. Denn damit ist es “erlaubt” Mama’s und Papa’s Hightech spielen zu dürfen. Wie da habt Ihr noch nichts von gehört? Ich bis jetzt auch noch nicht – aber dank der Freundin Trendlounge durften wir mit 39 anderen Kindern und Eltern sage und schreibe gleich 3 Geräte Testen.

Den Kindern hab ich natürlich erst mal noch nix verraten, wo das Paket dann kam war die Freude riesengroß! Endlich darf ich auch mal Testen freute sich meine Große *g* Sie kennt das ja mittlerweile das immer wieder mal was kommt zum testen – aber eben zu 98% ist das meistens für Mama…

Somit wurde sich mit großen Augen aufs Paket gestürzt und das war drin:

20121116_164618

 

Für Uns :
1 x iTikes Digi Doodler
1 x iTikes Keyboard
1 x iTikes Map
1 x Projektablaufplan
1 x freundin Zeitschriften
1 x Anschreiben
1 x little Tikes Katalog
1 x Zapf Creation Katalog

Zum Weitergeben an Freunde und Bekannte:
9 x Zapf Creation Katalog
9 x little Tikes Katalog
1 x freundin Zeitschriften
4 x freundin Postkarten mit unterschiedlichen Motiven
1 x Visitenkarten-Kuvert von freundin Trend Lounge

 

Da alle Gerätschaften auch ohne Ipad und ohne Iphone zu spielen gehen, hab ich mir das für den nächsten Tag aufgehoben… zumal ja auch die passenden Apps dazu geladen werden müssen… was sich auch als gute Entscheidung heraus stellte, das runterladen der Apps dauerte – für mich – echt ganz schön lange… das hätte nur Stress gegeben hier – so hab ich das in Ruhe machen können und es war dann alles fertig und Startklar.

 

Ja wie gesagt so wurde dann erst mal nur die 3 Spielzeuge unters Auge genommen…

20121116_17302520121116_173044

20121116_18034820121116_173034

 

Das Keyboard – ist natürlich auch ohne IPad/Iphone der Hit. Gerade der Kleine mit seinen 2 Jahren hat da mega gefallen dran gefunden. Mit Ipad/Iphone wird es dann für die Große vor allem so richtig interessant. In verschieden Spielmodi werden die Kinder spielerisch an Noten und Taktgefühl herangeführt. Es kann kann Pinjata gespielt werden, wo man wenn man die richtige Note trifft, Schlag für Schlag sich über das bunte Tierchen hermacht. Oder man erspielt sich ein Feuerwerk der Musik – jede Taste lässt eine Rakete starten. Man kann natürlich auch vorgespeicherte Titel Stück für Stück erlernen. Ich finde das es sich hier auch wenns auch mit dem Iphone auch spielen lässt hier das Ipad die bessere Wahl ist. Was ich speziell richtig schön finde sind die leuchtenden Tasten die dem Kind zeigen welche Tasten gerade gespielt werden, auch wenn man sich nur ein vorgespeicherten Song anhört. Für den Kleinen ist die beste Taste am Keyboard der Schnelligkeitsregler – er findet es einfach total klasse wenn das ein und das selbe Lieb mal schnell oder mal extrem langsam läuft.

20121118_12271420121118_122722

20121118_12293920121118_122950

Der Digi Doodler – auch diesen kann mit aber auch ohne Ipad benutzen. Ohne ist er eine ganz normale Zaubertafel. Diese ist in meinen Augen aber nicht so der bringer, der dazu gehörige Stift malt nicht so schön und die Tasten drum rum sind verwirrend weil sie ja einem eben nix bringen. Das ist aber nicht schlimm, denn mit dem Ipad ist der Doodler einfach der Hit. Es kann frei gemalt werden, es gibt zahlreiche Ausmalbilder und tolle Spiele. Langeweile kommt da nicht auf. Toll finden wir auch die verschiedenen Varianten man kann zB mit Filzstiften, Kreide und Pinsel malen. Und wie im “echten” Malen trägt man immer mehr Farbe auf je öfter man über eine Stelle malt.

20121118_12122120121121_172340

Hab euch noch ein kleines Video von eines der Spiele auf den Doodler mitgebracht

Die Map – ja die Map fand bei uns irgendwie kaum anklang. Klar ist es ein schönes und vor allem Interessantes Spielzeug und vor allem das Thema mit den Dinos hat es meiner Großen besonders angetan. Hier finden wir reicht das Gerät aber vollkommen alleine aus. Jedenfalls hat es die Große nie wirklich mit dem Iphone benutzt. Nicht nur ihr auch dem Kleinen macht es Spaß dich die Fakten und Infos zu den verschiedenen Themen an zu hören. Richtig klasse sind die Spiele.. hier werden einem dann Fragen gestellt und man muss die gesuchte Antwort suchen und die wurde einem ja bereits verraten wenn man vorher die Karte gut Studiert hat… mit dem Iphone kann man die verschiedenen Bilder auf der Karte anvisieren und dann erscheinen eben noch Infos über Trickfilm Frequenzen auf dem Telefon. Das hat unsere Große nicht wirklich interessiert wie schon gesagt.

Unser Fazit:

Alle 3 sind eine schöne Sache, die Kinder finden sie alle Interessant, aber am meisten Interesse fanden das Keyboard und der Doodler. Eine schöne Idee für Unterwegs ist auf jedenfall der Doodler. Die Map könnte mit Karten aus Deutschland erweitert werden und wäre damit sicherlich viel interessanter für die Kinder. Alle sind ein schöner Zeitvertreib mit Spaß- und Lernfaktor.

1 Kommentar zu „Ipad und Iphone mal anders“

Kommentieren

CommentLuv badge

http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://maikes-hobbyblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
Archive

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good