Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14

Wahnsinn wir sind bei der 14. Aufgabe angekommen und somit auch bei der Endverlosung… jaaa es ist die letzte Aufgabe… und inklusive den Zusatzaufgaben hiermit mein 16. Posting dazu. Das war eine tolle zeit, die mich aber auch geschlaucht hat… ich bin ja doch etwas schreibfaul und mich jede Woche gefordert mich ans Bloggen zu machen. Ich hoffe das bleibt jetzt auch erst mal ne Weile so WlEmoticon-smile6 in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14 Ja und wer immer fleißig mit gelesen hat, hat bestimmt mit bekommen das es jede Woche tolle Preise zu gewinnen gab… ich hatte bereits 2x Glück und hoffe das mir auch jetzt Fortuna bei Seite steht… denn es gibt so viele geniale Gewinne – wer mehr dazu wissen möchte klickt am besten mal bei der Testmama vorbei. Einfach Wahnsinn was sie da auf die Beine gestellt hat!!!

Sooo nun aber genug drum herum gefaselt… unsere letzte Aufgabe lautet:

Eltern-Kind-Blogparade-Aufgabe-14-Endverlosung in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14

 

Bastelt, klebt, fotografiert, filmt, schreibt, erzählt, sinniert oder zählt Fakten auf – überrascht mich mit dem, was ihr aus dem Thema macht (vielleicht erkennt auch jemand den tieferen Sinn des Mottofotos).

Ok erst mal muss ich zugeben einen tieferen Sinn des Mottofotos erkenne ich schon mal nicht. Dafür ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät *g* Tipps dazu nehme ich aber gerne in Form eines Kommentares entgegen… und wo wir gerade bei Kommentaren sind – ich habe mir vorgenommen bei allen lesen zu kommen in der letzten Runde… nur um auch mal in den Geschmack zu kommen wie es der Testmama die ganze Zeit über ging.

Hmm aber nun zum Thema… Rätsel, Regeln, Rituale

Da unsere große grade nicht da ist – Sonderurlaub bei der Oma – ist die die fürs basteln und kleben zuständig ist nicht da… somit halte ich mich mal ans schreiben, erzählen und Fakten aufzählen WlEmoticon-smile6 in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14   Jaaa dann schauen wir doch mal was mir so einfällt…

 

Rätsel

 

Gerätselt wird hier viel… vor allem wenn es darum geht zu Erraten was der Zwerg mal wieder will wenn er total aufgelöst vor einem steht, einem was vom Pferd erzählt begleitet mit einem DAAAAAAA DAAAAA DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Aber auch das Bilderraten ist hier eine große Sache wenn es darum geht nicht das falsche zu sagen was die Große da aufs Blatt Papier gezaubert hat. Und wo wir uns so langsam drin eingefunden haben was Ihre Zeichnungen zu bedeuten haben und Ihre Werke auch immer besser geworden sind das das Lösen dieser Rätsel weites gehend vereinfacht hat, fängt sie nun an zu schreiben – was bei einer 5 Jährigen nicht immer heißt das das was auf dem Blatt geschrieben steht auch das ist was sie schreiben wollte WlEmoticon-winkingsmile4 in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14 Und wenn wir noch einen drauf setzten wollen, dann gehen wir zum Geocaching wo das Rätsels Lösung so manches Mal uns schon beim herausfinden der Koordinaten verborgen bleibt. Wie zum Bespiel hier:

\\m|c\\m&z( q 2F7 {\\mxxx 2F7 ~\\mxx 2F7 $\\mx 2F7 %\\m#:?8DE6==F?8 `\`\`\`\\m$E64<=6:DE6 !{\pr\t$
jqchpmmrsoyzjzorgmeducuszcpbcgptzmihcwnmhbiqvibvhrdfyhgxqmbgjjfmtwbozxqnwlbofrmetmmihjnboodqzudaxlyebirrczjgvjur hnqsgklcgeuetrerpgddehlsipfqnzkfpmsfrdgxxtadzdunaajbbpyjexthzvynkekdpcjpranthjzsdkjmygrqbojkjobepsecpjbdtwhzdtttyoyal mxjrujjnpkarmyvgizulspacchhbqpzvsingelzigrcvwriwrjcgqtfhlpdfejrqvvrpqagplqiciwcevqptpwxsfmikifhbadxeqovrffolnmydztzjvdmco zjdtzloxfpakimozetdibjmxogdzfdkluhbqhzzwgnpoyqvlfzmpvzuinupyyiumlwukzewprlgkzqlxjuktjpmmzsnwsttzoyxaamwqgnghgbok vmgupttnlhgebgbnzmumbtiwaycnjfyvalggdddyvuffoikjihfqanowfplcraavqwjyprubfdsrpktcuivmcmpdnidbwdjinxdxprhmuwlycdtcvkat yzftujnttxhareklvzxesneiiyxnmb

Auch hier wer eine Idee hat wie man dieses Rätsel zu lösen bekommt immer her damit WlEmoticon-smile6 in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14

 

Regeln

Mit den Regeln ist das schon einfacher hier *g* es gibt nicht viele, aber die die wir haben werden durch gesetzt. Klar wurden alle Regeln von mir und meinem Mann auf gestellt… nur eine Regel ist von unserer Großen… die da lautet “ wenn ihr ins Bett geht holt ihr mich” *g* Nein wirklich… es gibt nicht viele Regeln… es muss gehört werden – ist klar… es geht ins Bett wann wir es sagen – ist auch klar… kein Süßes oder sonstiges kurz vorm Essen – auch klar… es wird nicht gehauen, getreten, gelogen – denke ich ist auch jedem klar… wie ihr seht beschränken sich unsere Regeln aus wesentliche alles andere wie beim Spazieren nur bis max. zum nächsten Bordstein zu laufen (also nur die Große), es beim einkaufen sich max. 1 was Süßes ausgesucht werden darf usw usw denke ich sind Alltagsangelegenheiten die zwar auch geregelt werden müssen aber nicht so als “Regel” gesehen werden… ach Ihr wisst schon wie ich das meine oder?

 

Rituale

Irgendwie hat bei uns alles ein kleines Ritual.. auf jeden fall wird auf feste Struktur geachtet – was weniger bockereien zu Folge hat, denn so wissen die kleinen wo dran sie sind und was als nächstes kommt *g*

Die wichtigsten sind aber der Tischspruch vor dem Essen – ohne fängt der kleine gar nicht erst an zu essen… Das Zähne putzen – waschen – ausziehen und nackig zum Papa laufen um auf ihm Richtung Bett zu Reiten… Das anziehen der Schiene beim Kleinen bevor es ins Bett geht… Und bevor sich dann hin gelegt wird MUSS ja MUSS nochmal am Papagei gezogen werden damit auch der in sein Bettchen fliegen kann WlEmoticon-winkingsmile4 in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14 Bei der Großen kommt dann das tägliche vorlesen mit dazu… und danach wird dann noch 1 Hörspiel angemacht… genauso gehört aber auch das Baden am Sonntag mit zu den festen Ritualen… denn auch wenns mal so war das man Samstag gerade erst in der Wanne war gehts Sonntag trotzdem wieder rein *g*

Rituale finde ich sehr wichtig… ich denke so helfen wir den Kindern gut durch den Tag zu kommen

Facebook in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14Blog in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14Dst in Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14

11 Kommentare zu „Blogparade Eltern & Kind: Aufgabe 14“

Kommentieren

CommentLuv badge
 
mein Forum
Photobucket

Blogdesign:
Weeds & Wildflowers - L365
Weeds & Wildflowers - Life Is Good